Mai 2015

Ferienfreizeit in Übach-Palenberg 2015

"Der
Sommer deines Lebens - reloaded" (12. - 19. Juli 2015)

Schwimmbezirk Mittelrein richtet Bezirksmeisterschaften im LZ der Deutschen Sporthochschule aus

Am Samstag, den 9. Mai wurden die Bezirksmeisterschaften im Wasserspringen in Köln ausgetragen. Unter der bewährten Leitung von Gregor Wicharz und seinem Team der TPSK 1925 e,V. zeigten die leistungsstarken Wasserspringer ihr Können und machten die Medaillen unter sich aus. Die Wettkämpfe wurden in der Jugend und in der Offenen Klasse ausgetragen, gesprungen wurde von 1m, 3m und vom Turm. Aus Köln starteten die Telekom-Post-Sportgemeinschaft und der 1. SV Köln.

Die Platzierungen lauteten wie folgt:
WK 1 Nachwuchs Jg. - 1 m - männlich
Platz Name Punkte

Anhang 1: 

Jürgen Weuthen erhielt Silberne Ehrennadel

Jürgen Weuthen zählt im Schwimmbezirk Mittelrhein seit mehr als 20 Jahren zu den Stützen der Wasserspringer und ist ebenso lange als Trainer in seinem Verein, der TPSK tätig. Hier ist er seit mehr als 15 Jahren, wie auch im Ortsverband Kölner Schwimmvereine, als Sprungwart aktiv. Für den SVNRW und auch im DSV ist er als Ausschussmitglied, bzw. als Referent der Masters präsent. Seit zehn Jahren fungiert er für den SVNRW als Stützpunktleiter Springen in Köln. In der Fernsehsendung TV Total unterstützte er die "Promi-Springer" als Trainer und Wertungsrichter.

SBM Jahrgangsmeisterschaften am 02.05. und 03.05.2015 in Köln

Am 02.05. und 03.05.15 fanden die Mittelrhein-Jahrgangsmeisterschaften im Kölner Leistungszentrum statt, die in diesem Jahr vom 1. Schwimm-Verein Köln ausgerichtet wurden.
Für den Wettkampf hatten 22 Vereine 230 Aktive mit 1124 Einzelstarts und 44 Staffeln gemeldet.
Startberechtigt waren die weiblichen Aktiven der Jahrgänge 2003-2005 und die männlichen Aktiven der Jahrgänge 2001-2005.

Fotos der SBM Jahrgangsmeisterschaften

Die Fotos der SBM Jahrgangsmeisterschaften finden Sie im Fotoalbum Schwimmen 2015

Protokoll der SBM Jahrgangsmeisterschaft ist online

Das Protokoll der SBM Jahrgangsmeisterschaft ist online.

Anhang 1: 

Liveticker SBM Jahrgangsmeisterschaften 2015