Oktober 2016

Wasser-Kibaz als Unterstützung in der Schwimmausbildung

Vor ca. 6 Monaten ging das "Wasser-Kibaz" im Schwimmverband NRW offiziell an den Start. Mittlerweile etabliert sich das Persönlichkeitsabzeichen mehr und mehr. Vor allem Schwimmvereine, die mit Kitas, Kindergärten und anderen Kindertageseinrichtungen kooperieren, profitieren von diesem Angebot. So auch der 1. SV Köln

Das Familienzentrum Bilderstöckchen hat in Kooperation mit dem 1. Schwimm-Verein Köln das Kinderbewegungsbzeichen „Wasser-Kibaz“ organisiert.

Ehrung der SBM Schwimmer/Jugendschwimmer des Jahres 2016

Auch in diesem Jahr fand während der Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften am 02.10. die Ehrungen der SBM Schwimmerin/des SBM Schwimmers und der SBM Jugendschwimmerin/des SBM Jugendschwimmers statt, die von der Schwimmwartin Ute Hemker und Jeannette Vieth durchgeführt wurden. Ausgewertet wurden hierzu alle Jahrgangs- und offenen Meisterschaften des Jahres 2016 auf der 50m Bahn.

Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften am 01.10. und 02.10.2016 in Bonn

Am 01.10. und 02.10.2016 fanden die Mittelrhein-Kurzbahnmeisterschaften im Bonner Frankenbad statt, die in diesem Jahr von den SSF Bonn ausgerichtet wurden.
Für den Wettkampf hatten 23 Vereine 431 Aktive mit 1798 Einzelstarts und 78 Staffeln gemeldet.

Ausrichter für SBM Nachwuchsschwimmen 2017 gesucht

Wir suchen für das SBM-Nachwuchsschwimmen 2017 am 24.06.17 einen Ausrichter. 

Bewerber melden sich bitte bis zum 24.10.16 bei Ute Hemker.

Fotos SBM Kurzbahnmeisterschaften

Die Fotos der SBM Kurzbahnmeisterschaften finden Sie im Fotoalbum Schwimmen 2016

SBM Kurzbahnmeisterschaft - Ergebnisse veröffentlicht

Die Ergebnisse der SBM-Kurzbahnmeisterschaft 2016 wurden soeben veröffentlicht.