Juni 2017

Mittelrhein-Nachwuchsschwimmen am 24.06.2017 in Neunkirchen-Seelscheid

Am 24.06.2017 fand das vom TV 1908 Neunkirchen ausgerichtete Mittelrhein-Nachwuchsschwimmen der Jahrgänge 2008-2011 im Hallenbad Aquarena in Neunkirchen-Seelscheid statt, für das 12 Vereine 131 Teilnehmer mit 530 Einzelstarts und 8 Staffeln gemeldet hatten.
Die jüngeren Aktiven der Jahrgänge 2010 und 2011, für den der Wettkampf kindgerecht durchgeführt wurde, konnten im neben 25m Rücken, Freistil und Brust als ganze Lage, auch über Freistil und Rücken auf der 25m-Distanz nur mit Beinschlag und mit der 4x25m Freistil-Staffel an den Start gehen.

Weitere Fotos der Ruhr Games

Fotos Mittelrhein-Nachwuchsschwimmen

Die Fotos des Mittelrhein-Nachwuchsschwimmens finden Sie im Fotoalbum Schwimmen 2017

Mittelrhein-Nachwuchsschwimmen 2017 - Ergebnisse online

Das Protokoll und die DSV-Ergebnisdatei sind nun verfügbar.

Ruhr Games in Hagen

Am 17.06. fand im Rahmen der Ruhr Games im Westfalenbad in Hagen ein Wettkampf für die Aktiven der Jahrgänge 2005-2008 statt, an dem der Schwimmbezirk Mittelrhein mit 24 Aktiven teilnahm. Die Aktiven reisten gemeinsam mit ihren Heimtrainern und der Schwimmwartin des Schwimmbezirks Mittelrhein mit dem Bus an.

Die jüngeren Aktiven der Jahrgänge 2007 und 2008 konnten über 50m Schmetterling, Rücken, Freistil und Brust an den Start gehen; die älteren Aktiven der Jahrgänge 2005 und 2006 über 100m Schmetterling, Rücken, Freistil und Brust, sowie über 200m Lagen.

Mittelrhein-Nachwuchsschwimmen

Trainingslehrgänge für Masters

Am 02.07.2017 findet unser 2 Masterlehrgang in Köln statt. Es gibt noch freie Plätze. Auch unser 2. Trainingslehrgang wird von unserer Referentin Doris Koschig geleitet. Hier ein Bericht von einer Teilnehmerin vom 1. Trainingslehrgang. Vielen Dank!

 

Trainingslehrgang für Mastersschwimmer , Wieder-oder Neueinsteiger

Anmeldung Kampfrichterlehrgänge

Liebe Vereinsvertreter, liebe Kampfrichter-Obleute,

aus aktuellem Anlass erhaltet ihr beigefügt ein Informationsschreiben bzgl. Anmeldungen zu Kampfrichterlehrgängen. Wir bitten unbedingt um Beachtung, da ab sofort danach verfahren wird.

Weiterhin möchten wir euch bitten, uns unter folgender Maildresse: Kampfrichter.Schwimmen@gmail.com euren Kamfprichter-Obmann mit Mailadresse zu benennen. Das vereinfacht die Kommunikation zwischen Euch und uns enorm.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Ute Hemker

Anhang 1: