News


Liebe Wasserball-Freunde,

mit großem Bedauern müssen wir den Tod unseres geliebten Mannschaftskollegen Björn Batke bekannt geben. Wir trauern nicht nur um einen herausragenden Mitspieler, sondern vor allem um einen fantastischen Menschen, der stets mit einem Lächeln durch sein Leben ging. Björn war eine feste Größe im Kölner Wasserball und sein Verscheiden reißt eine schmerzliche Lücke in unsere Herzen. Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Lieber Björn, du wirst uns sehr fehlen.


Die Siegerehrungsfotos der SBM Meisterschaften finden Sie im Fotoalbum Schwimmen 2018


Das Protokoll :und die Ergebnisdatei sind verfügbar und können unter folgendem Link heruntergeladen werden:

http://www.schwimm-mit.de/schwimmen/ergebnisse/2018/sbm-meisterschaften-...


Der Landessportbund hat in seinem aktuellen Newsletter auf die neue, ab 25. Mai 2018 gültige Datenschutzverordnung hingewiesen. Den Mitgliedsvereinen wird geraten, diese neue Verordnung zu verinnerlichen und zu beachten (siehe PDF-Anhang) !!!


Ein erfolgreiches und tolles Wochenende verbrachten die 33 Aktiven des SBM-Auswahlkaders vom 16.03.-18.03.2018 mit ihren Betreuern, der Schwimmwartin Ute Hemker und den Kadertrainern Torsten Fischer und Jürgen Koschig beim Grand Prix International de la Ville de Seraing, bei dem sich die Aktiven viele Finalplätze sichern konnten, 36 Medaillen (14 Gold-, 11 Silber- und 11 Bronzemedaillen) gewannen und vier Aktive Plätze unter den besten drei Schwimmerinnen und Schwimmern des Wettkampfes in ihrer Altersklasse erzielten.


Hallo zusammen,

damit wir in diesem Jahr möglichst viele (neue) Teilnehmer für den Jugendtag gewinnen können, wäre es super, wenn ihr euch kurz fünf Minuten Zeit nehmt und eure schwimmaffinen Freunde bei Facebook zur entsprechenden Veranstaltung einladet.
Hier der Link: https://www.facebook.com/events/177445176395382/

Selbstverständlich erwarten wir von den Bezirksjugendvertretern, dass ihr auch teilnehmt. ;)