Erster Testwettkampf der Kölner Synchros

Gespeichert von Fachwartin Syn… am Di., 06.12.2022 - 12:15

Am letzten Wochenende im November nahmen sieben Synchros des 1. SV Köln an einem Level-Test des Schwimmverbandes NRW in Solingen teil. Hierbei galt es, verschiedene Aufgabenbereiche (Levels) mit synchro-spezifischen Übungen zu erfüllen, um den jeweiligen Level erfolgreich zu bestehen. Dabei kann jede*r Schwimmer*in zu einem Level gemeldet werden, der seinen Fähigkeiten und seinem Trainingsstand entspricht. Somit können Anfänger und Fortgeschrittene am selben Wettkampf teilnehmen, hier jedoch in unterschiedlichen Schwierigkeitsbereichen.

Lehrgänge 2023 Schwimmen incl. Kampfrichter ab sofort buchbar !

Gespeichert von Kampfrichterob… am Fr., 18.11.2022 - 18:41

Die Lehrgänge Schwimmen / Breitensport sowie Kampfrichter Schwimmen sind
ab sofort buchbar:

 
Ute Hemker                                               Markus Klaes
Stv. Vorsitzende Breitensport                     Kampfrichter-Obmann
Aus- und Weiterbildung 
                              im Fachausschuss Schwimmen

Geburtstagsgrüße an Angelika Pörner

Gespeichert von Stellvertreten… am Do., 17.11.2022 - 09:12

Sie zeichnete über Jahrzehnte im Breitensport für das Lehrgangswesen verantwortlich und wurde für ihre Verdienste um den Schwimmsport im Bezirk Mittelrhein im Jahre 2019 zum Ehrenmitglied ernannt. Bis heute war sie immer für ihren 1. SV Köln im Einsatz, wenn man dort ihre Hilfe brauchte. In diesen Tagen feiert Angelika Pörner nun ihren 75. Geburtstag. Hierzu gratuliert der Bezirksvorstand herzlich und wünscht Angelika Pörner für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Jakob Mildenberg
Stellv. Vorsitzender-Verwaltung

Synchronschwimmen im 1. SV Köln!

Gespeichert von Fachwartin Syn… am Mo., 14.11.2022 - 11:06

Ab sofort gibt es beim 1. Schwimm-Verein Köln eine Abteilung Synchronschwimmen!

Mädchen und Jungen mit gutem Schwimmvermögen im Alter von 7-11 Jahren, die Spaß an der Bewegung im Wasser haben und gerne im Team zusammen trainieren, sind herzlich willkommen.

Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag im Zollstockbad in Köln.

Weitere Infos hierzu und den Kontakt zur Vereinbarung eines Schnuppertrainings gibt es auf der Homepage des 1. SV Köln!

 

Schwimmjugendaktion Schlittschuhlaufen

Gespeichert von Jugend am Mo., 31.10.2022 - 19:17

Es ist wieder soweit: die Schwimmjugend des Schwimmbezirks Mittelrhein hat für euch endlich eine neue Winter-Aktion
"Schlittschuhlaufen in Lentpark" am 20.11.2022 organisiert, zu der wir euch herzlich einladen möchten! 

Wie immer gilt die Einladung für alle Jugendlichen zwischen 12 und 27 Jahren, die in einem
Wassersportverein des Schwimmbezirks Mittelrhein sind und wie immer freuen wir uns über eine rege Teilnahme!