News


Fördergelder sollen durch Mitgliederverluste erlittene
Mindereinnahmen kompensieren

Mit dem neu aufgelegten Programm unterstützt die Landesregierung die rund
9.000 Sportvereine in Nordrhein-Westfalen, die pandemiebedingte
Mitgliederverluste zu verzeichnen haben und nun vor der Herausforderung stehen,
ihren Übungsbetrieb trotz geringerer Einnahmen wieder auf das ursprüngliche
Niveau anzuheben.


Oberberg Aktuell (22.08.2021):
Die Talsperre brodelte!

Die Talsperre brodelte - Oberberg-Aktuell 
(mit Bildergalerie)

 

swim (24.08.2021):
Neo-Diskussionen und starke Zeiten in der Aggertalsperre

Neo-Diskussion und starke Zeiten | 200 Masters schwimmen bei erster DM seit 2019 (swim.de)


Für die Kampfrichter-Fortbildung am 14.09.2021 in Bergheim sind noch Plätze frei !

Zielgruppe: Kampfrichter der Gruppe 1+2, deren Lizenz zum 31.12.2021 abläuft.

Informationen und Anmeldung:  Kampfrichter-Fortbildung 1/2021 für Gruppe 1+2

Weitere Termine 2021:  Termine Schwimmen SchwimmBezirk Mittelrhein e.V.


Die Temperatur der Wettkampfstrecke beträgt aktuell 19,4 °C


Der SV NRW informiert über den aktuellen Stand der Dinge bei den Coronabeschränkungen für den Sport.

Informieren Sie sich über den nachfolgenden Link des Schwimmverband NRW:

Kursänderung bei Corona-Beschränkungen: Schwimmverband NRW e. V. (swimpool.de)


Nicht erst in der Corona-Pandemie war es für viele Schwimmvereine wichtig, ein Tool zu besitzen, mit dem der Trainings- und Kursbetrieb organisiert wird. Die seit Mai letzten Jahres nötige Dokumentationspflicht zur Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit stellt nun alle Schwimmvereine vor die Herausforderung, eine Lösung zu finden.


Im Alter von 83 Jahren verstarb vor einigen Tagen der ehemalige Jugendwart des Schwimmbezirk Mittelrhein, Rudi Becker. Er zählte über Jahrzehnte zu den Stützen der Wasserballer des SV Rhenania Köln und man konnte ihn durchaus als "Urgestein" seiner Rhenanen betrachten. In den Jahren 1968 bis 1970 war er Jugendwart im heutigen SBM, der zu dieser Zeit noch "WSV Bezirk Köln" hieß. Mit Rudi Becker ist einer der sogenannten "alten Garde"  aus dem Leben geschieden und seinen Sportkameraden, insbesondere den Wasserballern, wird er in guter Erinnerung bleiben.