News


Liebe Freiwasserfreunde!

Die Ausschreibung zu den Freiwassermeisterschaften 2021, wie im letzten Jahr auch diesmal wieder in der Aggertalsperre in Gummersbach, ist online!

Da wir das Hygienekonzept an die aktuellen Zahlen und Situation vor Ort ständig anpassen müssen, werden wir rechtzeitig vor der Veranstaltung die Teilnehmer informieren.


Die von der virtuellen Mitgliederverammlung am 27. März 2021 beschlossene Satzung wurde zur Eintragung beim Amtsgericht Köln eingereicht.
Der Eintrag in das Vereinsregister erfolgte am 04.06.2021. Die aktualisierte Fassung der Satzung finden Sie auf dieser Homepage unter Schwimmbezirk/Offizielles.

Stellv. Vorsitzender - Verwaltung


Die Coronaschutzverordnung vom 26. Mai 2021 wurde aktualisiert und ist in der neuen Fassung ab dem 05. Juni gültig (siehe u.a. PDF-Datei).


Die Termine für die 2. Jahreshälfte für die Aus- und Fortbildung von Kampfrichtern sind online.
Wir bieten 1 Neuausbildung für die Gruppe 1 sowie insgesamt 3 Fortbildungslehrgänge für die Gruppe 1+2 an.

Personen, die für ausgefallene Lehrgänge 2020 bereits angemeldet wurden, müssen bitte NEU angemeldet werden.

Link zu den ONLINE-Anmeldungen: https://schwimm-mit.de/lehrgaenge

TERMINE:

Neuausbildung:  Samstag, 04.09.2021 in Köln


Liebe Freunde*innen des Schwimmsports,

es ist so weit.
Mit der ab morgen geltenden Coronaschutzverordnung dürfen endlich alle Schwimmbäder grundsätzlich wieder öffnen.


Ab dem 15.05.2021 gilt in NRW eine neue Coronaschutzverordnung die hier im Detail nachgelesen werden kann. Die
Veränderungen gegenüber dem vorherigen Stand sind gelb markiert.


Das System zur Lehrgangsanmeldung wurde ersetzt.

Von nun an nutzt der SBM "Yolawo".

Die angebotenen Lehrgänge finden Sie unter  [Aus- und Weiterbildung]-[Lehrgänge].


Wir begrüssen 3 neue Schiedsrichter-Kollegen in unseren Reihen:
       Markus Klaes      (SG Bergheim)
       Tobias Krämer
    (SC Aqua Köln)
       Nils Scheer         (SV Horrem-Sindorf)


Wie dem Bezirksvorstand bekannt gegeben wurde, ist am heutigen Morgen unser Ehrenmitglied und langjährige Fachwartin für Synchronschwimmen, Anneliese Schmid nur wenige Tage vor ihrem 90. Geburtstag verstorben.


Das Protokoll der virtuellen Mitgliederversammlung vom 27.03.2021 wurde am 07.04.2021 an die Verwaltungsanschriften aller Mitgliedsvereine versandt. Die Einspruchsfrist, entsprechend der Geschäftsordnung §12, Absatz4, endete am 24.04.2021. Ich stelle hiermit fest, dass bis zum 24.04.2021 kein Widerspruch zum Protokoll eingegangen ist. Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2021 gilt somit als genehmigt.

Jakob Mildenberg
Stellv. Vorsitzender-Verwaltung