Wasserspringen

News



Wasserspringen

Liebe Sportfreunde*innen,

kaum sind die Auffrischungsimpfungen als Testersatz aufgenommen, gibt es über eine Anpassung der CoronaSchVO am Wochenende schon
erste Änderungen, die leider wieder zu mehr Kontrollaufwand und ggfs.
Einschränkungen für nur einfach Geimpfte führen.



Wasserspringen

Ab Donnerstag, dem 13. Januar gelten wieder neue Bestimmungen des Landes NRW.

Wir bitten um Kenntnisnahme der aktuellen Coronaschutzverordnung ab Donnerstag, 13. Januar 2022

Siehe PDF-Anlage !!!



Wasserspringen

 

Unser Pinguin Ole ist mit allen Wassern gewaschen - und natürlich auch gegen Corona geimpft!



Wasserspringen

vom 17.-19.12. fanden in Köln die 52. Deutschen Mastersmeisterschaften im Wasserspringen statt.

Ausrichter war die TPSK 1925 e.V. aus Köln. Unter strengen Hygieneauflagen war es doch ein Fest des Sports, was an den 3 Tagen im Sprungbecken der Deutschen Sporthochschule auf die Beine gestellt wurde.

Zahlreiche ehrenamtliche Helfer stellten ein Superevent auf die Beine, das leider ohne Zuschauer durchgeführt wurde.



Wasserspringen

Der Vorstand des SBM hat sich darauf geeinigt, sich den Regelungen des SV NRW, bei allen Lehrgängen, Fortbildungen, Ausbildungen etc. ab sofort die G2+ - Pflicht einzuführen, anzupassen.



Wasserspringen

Mit der seit dem heutigen Tage geltenden Änderung der Coronaschutzverordnung haben die Regeln
zur Bekämpfung der Pandemie einige Klarstellungen und Verschärfungen
erfahren.

Für den Schwimmsport ergeben sich aktuell keine strengeren Vorgaben. Durch eine nun
erfolgte Definition wurde jedoch eine Regelung im Sinne des Sportes
getroffen.



Wasserspringen

Der Bezirksvorstand hat in seiner letzten Sitzung am 27.11.2021 beschlossen, dass bis auf weiteres für alle SBM-Veranstaltungen (Lehrgänge/Aus-und Fortbildungen/Wettkämpfe etc.) eine G2- Pflicht besteht. Der Impfnachweis und der Personalausweis sind vorzuzeigen. Den Hinweisen auf die Maskenpflicht in den Sportstätten ist ebenfalls unbedingt Folge zu leisten.

Darüber hinausgehende aktuelle Anordnungen der Behörden und Sportstättenbetreiber sind ebenfalls bindend.



Wasserspringen

Fünf neue Kadersportlerinnen und Kadersportler im Wasserspringen



Wasserspringen

Die ersten Lehrgänge zur Aus- und Weiterbildung für 2022 sind online unter Aus- und Weiterbildung  / Lehrgänge zu finden.

Es folgen in den nächsten Tagen weitere Veröffentlichungen.

Zufallsbilder Wasserspringen

Termine

Datum Titel Ort
29.01.2022 Nachweis der Rettungsfähigkeit analog DRSA-Silber Bonn, Frankenbad
21. - 22.05.2022 & 18. - 19.06.2022 Grundausbildung C-Lizenzen Köln, TAK
22. - 23.10.2022 Schwimmlehrerassistent*in Köln, TAK
12. - 13.11.2022 & 19. - 20.11.2022 Grundausbildung C-Lizenzen Köln, TAK