Trauer um Rudolf Schramm

By Stellvertreten…, 11 April, 2023

Trauer um Rudolf Schramm

Wie wir am Ostermontag erfahren haben, ist unser ehemaliges Vorstandsmitglied Rudolf Schramm am Ostersonntag verstorben. Rudolf Schramm war dem Schwimmsport seit fast 50 Jahren verbunden, erwarb bereits 1976 die Jugendleiterlizenz  und trat mit seiner Frau Maike 1991 den SSF Bonn bei. Hier unterstützten beide die Abteilungsleitung der Schwimmer, insbesondere bei den Schwimmveranstaltungen für Kinder. Im Schwimmbezirk Mittelrhein war er von 2000 bis 2006 als Schwimmwart aktiv. Besonders am Herzen lagen ihm auch hier die Schwimmveranstaltungen für den Nachwuchs, wie die Bezirks Bestenkämpfe und der Kinderpokal. Für seine Verdienste um den Schwimmsport erhielt er 2005 die silberne Ehrennadel des SVNRW. Rudolf Schramm wäre in wenigen Wochen 70 Jahre alt geworden. 

Helmut Radlanski

Stellv. Vorsitzender Verwaltung

Kategorie
Schwimmen