Wasserspringen

News



Wasserspringen

Das Protokoll der Mitgliederversammlung (Bezirkstag) 2019 ist auf dieser Seite unter "Offizielles/Bezirkstag" ab sofort eingestellt.

Der satzungsgemäße postalische Versand an die Verwaltungsanschriften der SBM-Mitgliedsvereine erfolgt am Freitag, den 12.04.2019. Zusätzlich wird das Protokoll noch im PDF-Format an die dem SBM bekannten Mailanschriften der Vereine versandt.

Vereine, die das Protokoll nicht vor Ostern erhalten haben, melden sich bitte umgehend (verwaltung@schwimm-mit.de oder 0221/3468624).

Jakob Mildenberg - Stellv. Vorsitzender Verwaltung



Wasserspringen

Viele zufriedene Gesichter gab es nach der Mitgliederversammlung (Bezirkstag) des Schwimmbezirk Mittelrhein, nicht nur wegen des schönen Wetters und des gut gewählten Tagungsraumes im Golfclub Köln-Worringen, den der ausrichtende Verein, die SG Köln-Worringen ausgewählt hatte. Zufriedene Gesichter gab es vor allem, weil es eine Beteiligung seitens der Bezirksvereine gab, die 17% über der des letzten Bezirkstages lag. Immerhin waren 31 Vereine vertreten und mit 43% der möglichen Stimmen, lag dieser Wert über denen der letzten drei Bezirkstage.



Wasserspringen

Der Verbandstag des Schwimmverbandes NRW findet am Samstag, dem 11. Mai 2019 in der Stadthalle Oer-Erkenschwick, Berliner Platz 14, statt. Beginn ist um 11.00 Uhr und es wird um eine rege Teilnahme gebeten.



Wasserspringen

Erfolgreicher Jahresauftakt der Kölner Nachwuchsspringer/innen



Wasserspringen

Liebe Schwimmsportfreunde,

wie bereits im Vorfeld angekündigt, findet der diesjährige Bezirkstag am Samstag, den 30. März 2019 um 14.30 Uhr in 50769 Köln-Worringen statt.



Wasserspringen

Hans Pult (TPSK 1925 e.V.), Ehrenvorsitzender des Schwimmbezirk Mittelrhein feiert heute einen runden Geburtstag und kann auf 90 Jahre zurück blicken, in denen er über viele Jahrzehnte seine Freizeit dem Schwimmsport gewidmet hat.



Wasserspringen

Die Einladung mit der Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 2019 am 30. März 2019 in Köln-Worringen ist ab sofort online unter "Offizielles/Bezirkstag" abrufbar. Die Einladung in "Swim & More" sowie an die Mitgliedsvereine erfolgt zum Jahresbeginn entsprechend den Satzungsbestimmungen. Wir bitten die Vereine bereits jetzt, sich diesen Termin zu notieren und in Frage kommende Vereinsvertreter zu informieren.

Jakob Mildenberg - Stellv. Vorsitzender Verwaltung



Wasserspringen

Mit 75 Jahren noch immer begeistert vom Leistungssport



Wasserspringen

Edith Wicharz, seit Jahrzehnten nicht aus dem Kölner Springsport weg zu denken, feiert heute ihren 75. Geburtstag. Mehr als 30 Jahre Jahre hat sie ihrem Mann Gregor, der 32 Jahre als Springwart für den Bezirk Mittelrhein hervorragende Arbeit geleistet hat, stets an der Seite gestanden und dieses aufwändige Hobby in unzähligen Stunden mit ihm gemeinsam im Interesse des Schwimmsportes und der Kinder betrieben. Auch heute noch zählt sie im SBM-Springausschuss an der Seite des neuen Springwartes zum unverzichtbaren Mitarbeiter am Beckenrand.



Wasserspringen

Deutsche Masters Meisterschaften mit 50-Jährigem Jubiläum zu Gast in Gera
Die 50. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters im Wasserspringen 2018 fanden am
vergangenen Wochenende, den 16. und 17. Juni 2018 in Gera statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung
traditionell am Samstagmorgen mit dem Einmarsch der aktiven 61 Teilnehmer. Neben 19 deutschen
Vereinen traten auch Mitglieder zweier Vereine aus dem Ausland an, dem KAZSC aus Antwerpen und
der Dacorum Diving Club aus Hemel Hempstead. Eröffnet wurden die Wettkämpfe von der DSV-

Zufallsbilder Wasserspringen

bonn alina 3

Datum: 25.06.2011

CIMG0548

Datum: 11.02.2012