Jakob Mildenberg wird 70 Jahre alt

Gespeichert von webmaster am Mi., 03.05.2023 - 20:21

Am 03.Mai 2023 vollendet Jakob Mildenberg sein 70. Lebensjahr.

Über 41 Jahren gehört der dem Schwimmbezirk Mittelrhein an und war bis zum Bezirkstag am 25.03.2023 das dienstältestes Vorstandsmitglied. Auf diesem Bezirkstag wurde er einstimmig zum Ehrenmitglied im SBM ernannt und mit der silbernen Ehrenplakette des SVNRW geehrt.

Im jugendlichen Alter kam als Schwimmer zum SV Worringen und wurde bereits im Alter von 14 Jahren zum Jugendwart gewählt.

Von 1974 bis 1984 war Jakob Mildenberg Sportlicher Leiter und anschließend für die Seniorenarbeit im Verein zuständig. Gleichzeitig legte er erfolgreich die Prüfungen für die Übungs- und Jugendleiter-Lizenz ab und hat diese stetig bis zum heutigen Tage „aufgefrischt“. Im SV NRW und DSV Kader war er in dieser Periode auch als Schiedsrichter tätig.

Sechs Jahre lang, von 1982 bis 1988, übte er die Funktion des Pressewartes aus und wurde danach in das Amt des Fachwartes Verwaltung berufen. Seine ruhige und beständige Art wird von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt. In den Jahren 2003 bis 2023 war er stellvertretenden Vorsitzenden.

Jakob Mildenberg war eine echte Bereicherung für die Verwaltung des Schwimmbezirks Mittelrhein, Kompetenz und Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus.
Dank ihm war eine zügige Abwicklung aller Verwaltungsabläufe gesichert.
Danke, für die vielen Jahre im Dienst des Schwimmsportes im SBM.


Lieber Jakob, die Schwimmerinnen und Schwimmer des SBM wünschen dir

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Franz Alfter – Ute Hemker – Markus Klaes – Christian Hemker – Helmut Radlanski

Vorstand des Schwimmbezirk Mittelrhein e.V.

Kategorie
Verwaltung